Skip to main content
Fakten

Weg oder Ziel – Ziel oder Weg

By 30. Januar 2016November 22nd, 2020No Comments

Fakten

Weg oder Ziel - Ziel oder Weg

30.01.2016

Technologien und Standards für das Erstellen von Benutzerinformationen schreiten unaufhörlich und scheinbar immer schneller voran. Mitunter ist es schwer zu entscheiden, sind diese Technologien und Standards neue Wege und Brücken mit denen man schneller und mit höherer Qualität zum Ziel kommt, oder eher Mauern die im Weg stehen und an deren Überwinden man sich noch erinnert, wenn ehemals neue Technologien schon Geschichte sind.
Konkret kritisch wird es, wenn Technologien und Standards zum Selbstzweck werden. Technikverliebtheit und Vorschriftenhörigkeit werden dann zur Mauer, die man zwar überwunden hat, aber praktisch auf der Stelle getreten ist.
Gut beraten ist man wohl, Technologie oder Standards als Konzept und Vorschlag zu verstehen, mit etwas Distanz zu analysieren und geeignetes für die eigenen Ziele zu nutzen. Das eine Technologie oder ein Standard so ein Verfahren ermöglicht, ist nicht zuletzt ein Indiz für seine Qualität und Praxisorientierung.

Ziel oder Weg

Weg oder Ziel

Weg und Ziel im Corel DESIGNER
  • Mauer
    Rechteck mit Perspektive und Extrusion
  • Mann
    Funktionaler ISO 3864 Mann angepasst
  • Text
    Text mit Perspektive oder Hülle und Text an Pfad ausgerichtet