Skip to main content
Fakten

Give it to your mom

By 14. Juni 2021März 14th, 2022No Comments

Fakten

Give it to your mom

14.06.2021

Immer mal wieder habe ich als „lustigen“ Einstieg in Vorträge oder Workshops unserer Branche dieses Etikett mit einer Waschanleitung gesehen.

Heute fragt man sich natürlich, ist das ein fake?

Darum habe ich kurz recherchiert und tatsächlich, im Jahr 2012 hat eine britische Discount-Kleidungskette leichte Sommerhosen mit genauso einem Etikett verkauft. Auch 2012 gab es einen medialen Aufschrei dazu. Bestenfalls wurde eine kalkulierte, aber zynische Werbekampagne unterstellt.

Bemerkenswert ist, dass die nicht gerade als progressiv geltende britische Boulevardzeitungen die daily mail das Thema aufgriff. Entscheidend war vielleicht, das polarisiert werden konnte.

www.dailymail.co.uk